Ist Erdkunde in der Oberstufe schwer?

2 Antworten

Wenn deine (Gesamt?) schule einen Leistungskurs Erdkunde anbietet, wird sie sicherlich auch einen qualifizierten Erdkundelehrer S II dafür haben.

Ich kenne jetzt nicht den aktuellen Lehrplan, aber lass dich doch einfach darauf ein.

Wer solch ein Fach mag, wird es auch lieben und locker bewältigen.

Viel Spaß dabei und viel Erfolg.

Mir hat das Fach immer - als Schüler und als Lehrer - Freude bereitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin jetzt in der 11.Klasse und habe Erdkunde als Leistungskurs.Icg weiß nicht, ob ich Erdkunde jetzt als schwer einschätzen Soll.Man arbeitet viel mit Materialien und wenn man gut logisch Denken kann hilft einen das auf jeden Fall.Wenn du doch dafür interessiert, geht das auch.Es wäre definitiv schwerer, wenn man sich dafür gar nicht interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung