Komplett schwarz weiß gezeichnetes Bild Fachbegriff?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einige Techniken

- Radierung

- Kupferstich

Das sind beides Verfahren, die Ritzzeichnungen mit Drucktechnik kombinieren.

Dann gibt es natürlich  noch die rein zeichnerischen Techniken,wie

- Tuschmalerei

- Zeichnungen mit verschiedenen Zeichenmedien: Bleistiftzeichnung, Kohlezeichnung, Rötelzeichnung, Kreidezeichnung

Schwarzweißtechniken auf Häuserwände, ähnlich den bunten Fresken, nennt man Scrafitto.

Da musst du schon genauer sein, welche Technik du genau suchst.

ImStupid
Beitragsersteller

Danke! Hat mir schon geholfen :D

Radierung..

syncopcgda  07.12.2015, 18:03

Radierung ist Ritzen der Motive in eine Metallplatte. Damit wird dann gedruckt.

Schwarz-Weiß-Umsetzungen