Wie nennt man diese Zeichenart?

Zeichnung  - (Kunst, zeichnen, malen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo @NoHandles! :)

Eine richtige Bezeichnung trägt diese Technik nicht, ich weiß aber, dass es sich hierbei um eine Outline-Zeichnung handelt, also dies nur die Umrissen einer Person darstellen. Also praktisch das Gegenteil einer realistischen Zeichnung, die über wenig bis gar keine Outlines verfügen sollte.

LG! :)

Diese Art der Zeichnung mit sehr sparsamen Schatten und schwachem Kontrast gab es in der Kunstgeschichte während der Epoche des => Klassizismus. Einen ähnlichen Stil findest du bei dem Franzosen Jean-Auguste-Dominique Ingres:

https://goo.gl/inSfI9