Komplett am Ende - Kann man sich nach einer Schlaflosen Nacht von Arbeit Abmelden?

7 Antworten

Wenn du des frühen Morgens 04.00 Uhr hier noch um Antworten für dein Schlafproblem suchst, dann wundert es mich nicht, dass du zur tatsächlichen Aufstehzeit k.o. bist.

Einen Teil deiner Nachtruhe wirst du vermutlich nicht oder schlecht geschlafen haben. Den Anderen wahrscheinlich schon, nur kam es dir nicht so vor.

So alt kannst du ja nicht sein, dass du wegen einer "schlaflosen" Nacht bzw, nicht ausreichend Schlaf gleich in den Krankenstand gehen musst!

blackforestlady hat es auf den Punkt gebracht, was machen Mütter oder auch Väter, welche wg. ihres Kindes keine ausreichende Nachtruhe hatten?

Und selbst wenn man als Elternteil, welcher das kleine Kind versorgt, nicht berufstätig ist, kann man sich nicht ganz einfach wieder schlafen legen.

KaeteK  28.09.2017, 08:50

So ist es. Wer ständig im Netz rumhängt, der kann auch nicht zur Ruhe kommen. Ein junger Mensch verkraftet schon mal eine schlaflose Nacht.

kidsmom  28.09.2017, 08:55
@KaeteK

Als wir jung waren, kamen wir in den Morgenstunden von einer Ballnacht nach Hause, duschen, umziehen, und die Arbeit rief;) Später mussten wir als Zoombies nach durchwachten Nächten mit den Kindern auch wieder 'raus.

Ich weiß ja nicht, was Du arbeitest. Ich weiß auch  nicht, warum Du nicht schlafen konntest.

Ich weiß, warum ich nicht schlafen kann. Wenn ich z.B. abends einen Kaffee trinke...  Ich gehe davon aus, dass Du sehr wohl weißt, was Dich um den Schlaf gebracht hat. Also vermeide in Zukunft solche Situationen.

Natürlich kannst Du einen Tag blau machen. Deine Kollegen werden Dich sicher sehr gerne vertreten, Deine Arbeit auch noch mitmachen. Wenn das allerdings so einfach ist... wofür bist Du dann eigentlich dort angestellt? Überleg einmal: Bist Du leicht austauschbar oder ersetzbar?

Wenn Du also nicht mit lebensgefährlichen Maschinen zu tun hast, geh arbeiten. Schütte Dich mit Kaffee zu und erfülle Deine Pflicht. Aber... ist natürlich Deine Entscheidung.

Marco892  06.05.2024, 06:02

Einfach nur Deutsch. Holt ihr euch eigentlich abends noch einen auf eure Arbeit runter? Also ich mag mein Job auch. Aber wenn es mir nicht gut geht bleibe ich daheim. Da kann mich mein Arbeitgeber Mal sonst wo.

 Das passiert mir eigentlich nie aber - ich konnte heut Nacht nicht eine Minute schlafen.

Das ist doch kein Grund nicht zur Arbeit zu erscheinen.

Es gibt berufstätige Mütter, die eine schlaflose Nacht hatten und trotzdem zur Arbeit müssen.

Also zusammen reißen und ab zur Arbeit, da braucht man weder Krankenschein noch einen Urlaubstag.

Da würde ich als Chef so einen Mitarbeiter feuern.

Das ist kein Grund für eine Krankmeldung. Du kannst höchstens deinen Chef anrufen und fragen, ob du heute Urlaub oder Gleitfrei machen darfst.

johy84  03.05.2019, 00:20

Gleitfrei?

Wie lange arbeitest du schon in der Firma, bist du Azubi oder ausgelernt?

Solche ein Tag Erkrankungen in der Probezeit könnten zu Problemen führen.