Ist diese Gaming-PC Konfiguration kompatibel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, über ein paar Dinge müssen wir mal sprechen.

Ich habe schon gelesen, dass du den Prozessor gebraucht holst, dann kann ich da schon mal nicht meckern, was ich gerne würde, weil einen neuen "Gaming PC" mit alter Hardware zu holen ist Schwachsinn, aber na gut so ist es jetzt.

Ich hoffe nur mal, dass du die Grafikkarte auch gebraucht kaufst, weil du sonst eine viel zu überteuerte kaufen würdest.

Das Netzteil ist ein bisschen viel, da würden es auch 500 Watt tuen.

Ich weiß ja nicht welche du Games du zocken möchtest, aber mit 480GB kommst du nicht weit, würde dir statt der Festplatte die MX500 empfehlen und dazu noch eine 1 TB HDD.

Der RAM ist Ultra langsam, also da vllt mal nach einem mindestens 2600Mhz Kit Ausschau halten, denn mehr unterstützt dein Board nicht.

Das Case sieht zwar schön aus und so, aber guten Airflow wird das nicht haben, da empfehle ich dir eines aus folgender Liste auszusuchen, diese sind gute Cases: https://geizhals.de/?cat=WL-1358121

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

die Teile sind alle miteinander kompatibel. Gut ist die Konfiguration jedoch nicht wirklich. Warum? Die Teile sind alle schon etwas älter, da kann es gut sein, dass es für das Geld etwas besseres gibt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Warum denn den i5 8400?Du bekommst den i5 10400f billiger.Dazu ein B460 Board.Damit kommst du entweder mit dem gleichen Preis oder billiger weg,und hast dafür ne stärkere cpu

Hrvat182
Beitragsersteller

Ich hole mir die CPU gebraucht und von der I5-8400 gibt es die meisten Angebote um 100€.

Warmduscher41  31.01.2021, 20:28
@Hrvat182

Würde keinen Intel der 8. Generation kaufen.Wenn du unbedingt Intel willst,dann nimm einen der 10. Generation.Und gebraucht kaufen würde ich sicher nicht,aber wie du willst

passen tut es, Momentan sind die Preise aber viel zu hoch.

Wie viel kostet die Konfig?

Hrvat182
Beitragsersteller

Ja, deshalb hole ich mir die meisten Teile gebraucht. Neu wären:

Gehäuse, Netzteil, SSD, Mainboard: 260€

Gebraucht:

Graka, Prozessor, RAM: ca. 350€

DrBlub  31.01.2021, 20:24
@Hrvat182

Ich persönlich halte nichts von gebrauchter Hardware, aber das ist deine Sache.

Hrvat182
Beitragsersteller
@DrBlub

Die Preise für Grafikkarten sind einfach zu hoch, ich nutze immer den Käuferschutz, falls mich jemand scamen will.