Kommunion Kirche?

6 Antworten

Meinst du, es ist sinnvoll, wenn du in eine Theateraufführung gehst und dann erst zum 3. Akt kommst?

Der Hauptteil der Kommunion findet in der Kirche statt.
Wenn du nicht hingehen möchtest, dann ist die richtige Entscheidung, sich zu entschuldigen und der gesamten Feier fernzubleiben.

Ein Empfang der Kommunion ist nur möglich, wenn man Mitglied der Kirche und in voller Gemeinschaft mit dem Nachfolger des Heiligen Petrus, dem Bischof von Rom ist. Eine Teilnahme an der Feier ist möglich, die Kommunion ist ein Teil der Feier, auch ihr höhe Punkt, neben dem Wortgottesdienst in der Feier. Aber an der Kommunion selbst musst du nicht teilnehmen, aber an allen anderen teilen, fühle dich frei.

Naja schon, dort findet die Kommunion statt und das ist ja überhaupt der Grund weshalb man feiert

Egal wie man es sehen mag, die kirchliche Kommunion entspricht nicht dem biblischen Vorbild mit Jesus. Kirchen sind nicht im Bund, sodass sie Gottes Bestätigung seines Heiligen Geistes hätten.

Wenn du zu einer Kommunion eingeladen wirst, versteht es sich, dass du auch an der Feier in der Kirche teilnimmst.