Kommunikationsverweigerung-was tun?

22 Antworten

Für Männer ist so ein "Ausrutscher" tatsächlich oft keine große Sache. Sie können darüber oft gar nichts sagen, außer dass das so der Reiz des Augenblicks war. Wenn nun Frauen die Sache ernster nehmen und darüber sprechen wollen, fühlen sie sich in die Ecke gedrängt und fangen an zu bellen und zu beißen. Das ist natürlich kränkend. Versuch es später noch einmal, wenn sein Gewissen nicht mehr so schlecht ist und er sich besser in deine Lage versetzen kann. Jetzt lässt ihn sein schlechtes Gewissen immer denken, du würdest ihn angreifen wollen.

Er wird es wieder tun und dir dann nichts sagen. Professionelle hilfe oder Trennung! Aber das muss jeder selber wissen...

Die Frage ist, willst Du auch künftig mit einem Mann zusammenbleiben, der Dich immer mal wieder betrügt, weil es schließlich "nur" mit seiner Ex ist, mit der er ein Kind hat? Sicher findet er für sich auch sonst noch Rechtfertigungen, wie z.B., dass es in Ordnung ist, wenn die andere Person auch fest liiert ist... Rechtfertigungen für eigenes Handeln sind bei Bedarf schnell gefunden, damit er für sich selbst gut dasteht.

Deswegen vergiss seine Reaktion, sieh, was Du für Dich brauchst und möchtest. Teile Dich mit und gib ihm eine Chance, darauf einzugehen, aber wenn er es dann nicht tut, ziehe Konsequenzen.

Du wirst ihn nicht ändern können, deswegen sei bei Dir, überlege Dir, was Du willst und gestalte Dein Leben.

Jaaaaaa - das ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen...

Er hat nun sein Gewissen erleichtert. Und Du kannst doch eigentlich wieder glücklich sein, weil ja jetzt alles wieder beim Alten ist...Daß das so nicht funktioniert, hat er noch nicht verstanden. Im Gegenteil hält er sein Geständnis wahrscheinlich für einen Vertrauensbeweis.

Das ist ein ernstes Kommunikationsproblem, das sich nicht so einfach beheben läßt.

Du kannst versuchen, seine Gedankengänge zu verstehen. Wenn er sie Dir aber nicht erklären will (und kann, vermutlich), wird das schwierig sein.

Ich kann Dir da nur raten, professionelle Hilfe (erst mal für Dich) in Anspruch zu nehmen.

Raimund1  17.06.2010, 09:51

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen besteht u.a. auch darin, dass Frauen sowas nie beichten würden

Also sowas habe ich ja noch nie gehört! Das ist ja frecher als frech! Ich will ja keinen zu sowas drängen, aber ich würde mich scheiden lassen, wenn sich da in den nächsten Tagen nicht noch ein Gespräch ergibt. Er sieht seinen Fehler überhaupt nich ein. und für das, dass ihm armen Kerl ja schon soviel schlimmer widerfahren ist...lässt er es jetzt an dir aus? Und du sollst einfach zur Tagesordnung übergehen?!Sorry sowas ist das Letzte!

Raimund1  17.06.2010, 09:50

wie kommst du darauf, dass er seinen Fehler nicht einsieht.

Warum hat er wohl gebeichtet?

snukapuz  17.06.2010, 10:48
@Raimund1

Vllt. hat er es auch nur wegen seinem schlechten Gewissen gesagt - oder weil er nicht wollte, dass es anderst rauskommt. Reue sieht meiner Meinung nach etwas anderst aus... er hat etwas kaputt gemacht und sollte das wieder gut machen.

Maggie29
Beitragsersteller
@Raimund1

ja, er hat wirklich gesagt, es war kein Fehler, weil er mich mit seiner Ex betrogen hat, mit der er-im Gegensatz zu mir-ein Kind hat,und er meint,da kann das schon mal vorkommen. Aber vor der Hochzeit hat er mir tausende Male geschworen, dass er niemals fremdgehen würde....stellt sich die Frage: vielleicht hat er eine andere Vorstellung von fremdgehen als ich? Wäre gut, das mal zu klären, aber leider....verweigert er das gespräch darüber!

FrauGeneral  17.06.2010, 13:10
@Maggie29

Noch unverständlicher....Du klingst doch nach einer vernünftigen frau und hast es dir echt IN ALLER RUHE angehört. Ich kenne Leute, die hätten da anders reagiert! Zum Kopfschütteln. Tut mir wirklich Leid für dich/euch.