Kommunikationsprobleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Situation als Lehrkraft taucht er 100% in seine Rolle und versucht wohl verzweifelt etwas zu erklären.

(Das mag dann auch frustrierend für einen Lehrer sein auf Dauer. )

Jedoch ist das dein Lehrer, und du kannst nicht erwarten dass sich die Gespräche von euch auf Kumpel-ebene bewegen.

Das selbe wird es sein, wenn du mal Arbeitnehmer wirst. Dein Vorgsetzter wird in Päuschen mit dir Witze machen und wenn es dann wieder heisst " zurück zur eigentlichen Sache", trägt er die volle Verantwortung und wird dann wohl eher strikter und ernster mit dir sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung