Kommunikations Problem in der Beziehung?

3 Antworten

Wenn ihr nur das Problem habt, dass ihr beim telefonieren nicht miteinander sprechen könnt, dann telefoniert halt nicht. Muss man ja nicht machen.

Schreiben, Voice Messages - da hat man dann wenigstens was zu sagen. Und nur face to face sich richtig unterhalten.

Also, ein richtiges Kommunikationsproblem ist das aus meiner Sicht jetzt nicht. Wenn einer dem anderen nie zuhört oder man immer aneinander vorbei redet - das sind Kommunikationsprobleme.

Nzwei22
Beitragsersteller

Ja wir haben einfach keine Themen es ist so frustrierend und heute meinte er zu mir:"was denkst du wie es weiter gehen soll wenn wir nicht wirklich miteinander sprechen" .. ich fühle mich dann immer so schlecht

WitchesAndCats  04.06.2023, 21:42
@Nzwei22

Wie gesagt, nicht mehr telefonieren. Dann hat man einander auch was zu erzählen, wenn man sich sieht.

WitchesAndCats  04.06.2023, 22:18
@Nzwei22

Dann zumindest reduzieren. Ich weiß ja nicht, wie häufig ihr telefoniert. Aber man hat dem Partner halt nicht jeden Tag ultra viel zu erzählen bzw. es ist ja auch nicht immer interessant, sich den Tagesablauf des Anderen anzuhören.

Ja wenn ihr unterschiedliche Menschen seid dann passt ja nicht zusammen du gehst nie raus und ja dann passt dir gar nicht zusammen dann musst du eine anderen finden der für dich passt der diese Sachen macht was du machst malen Shopping gehen oder was anderes weil wenn ihr nichts zu sagen habt dann ist es keine Beziehung dann wird auch keine Liebe dazwischen kommen

Uff das klingt nicht gut, wenn er nicht über sich reden will... Wenn er jetzt schon nicht weiß worüber er reden kann... Weiter versuchen vielleicht ist er schüchtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...