Freund beobachtet Frau im Gym und schreibt sie dann auf Insta an?

5 Antworten

Hallo LilaWolke160,

Du bist sehr enttäuscht über das Verhalten Deines Freundes und das ist sehr gut zu verstehen, Du übertreibst überhaupt nicht.

Er hat mit einer anderen Frau geflirtet, Ihr Komplimente gemacht und wollte Dir dies sicherlich nicht erzählt, aber Du hast es selber heraus gefunden.

Er hat sie gesehen und "gesucht"- so was macht man doch nicht aus einer Laune heraus.

Auch wird er der anderen Frau kaum erzählt haben, dass er eine Freundin und ein Kind hat. Er wollte sie sogar ansprechen im Gym, wenn er sie wieder sieht. Geht er jetzt nicht mehr dort hin?

Seine Ausrede von wegen mit Kind sei alles angespannt usw., ist ziemlich "schwammig", denn die Situation wird sich ja jetzt nicht ändern-wenn diese denn so ist.

Was hat es denn für einen Grund, dass er seit 5 Tagen nicht mehr mit ihr geschrieben hat?

Es könnte ja sein, dass sie keinen Kontakt mehr mit ihm möchte und darum das Schreiben aufgehört hat.

Wenn er jetzt noch vermitteln möchte, dass er den Kontakt abgebrochen hat, weil er erkannt hast, dies ist falsch, dann solltest Du noch mehr hellhörig sein.

Das Gedankenkarussell- wie Du es nennst- dafür gibt es keine Lösung.

Das Du ihn verlassen würdest, hättest Du kein Kind , zeigt, wie entsetzt Du über sein Verhalten bist und es im Grund - für Dich - kein zurück gibt, Du eigentlich die Trennung möchtest.

Es ist sehr gut zu verstehen, dass Du seine Entschuldigung , seine Geschenke nicht einfach annehmen und das, was passiert ist, einfach vergessen kannst.

Die Gedanken, was wäre passiert, wenn..... lassen Dich nicht los.

Dein Vertrauen zu ihm ist weg und wenn Du früher schon belogen und betrogen wurdest, ist Dein Rückzug noch mehr zu verstehen-was aber nicht heißt, dass es anders etwas ändern würde.

Natürlich ist Euer Kind eine Verbindung, die immer sein wird, deshalb muss man aber nicht mit dem Vater zusammenleben.

Dein Kind merkt Deine Traurigkeit. Dem Kind zuliebe bei Deinem Freund zu bleiben, ist keine gute Lösung, denn es wird nicht funktionieren. Er kann trotzdem Kontakt mit seinem Kind halten.

Er macht es sich sehr leicht und meint, Ausreden, Entschuldigungen und Geschenke machen alles wieder gut-machen es aber nicht.

Ein Gespräch wird Dir - meiner Meinung nach - nicht viel "bringen", denn es ändert nichts dran, dass Dein "Verletzt-sein" besser wird.

Du tust Deinem Kind auch nichts gutes, wenn Du mit seinem Papa weiterhin unter einem Dach lebst, wenn Du Dich eigentlich lieber trennen würdest, denn Du wirst auch irgendwann "explodieren", denn noch scheinst Du sehr ruhig , weil Du eben sehr traurig bist. Doch dies wird sich ändern.

Deine Vergangenheit hat Dir sicherlich "gesagt", dass Du so ein Verhalten nicht nochmal mitmachst. Dein Freund hat etwas getan, mit dem Du nie gerechnet hättest und das macht es noch schlimmer.

Wenn Du keinen anderen Weg findest, dann trenn Dich, denn ein ",... wegen des Kindes", ist weder für Dich, noch für Dein Kind gut.

Sicherlich brauchst Du Zeit jetzt ohne ihn, möchtest alleine sein und das muss er akzeptieren. Vielleicht kannst Du ihm dann eher verzeihen, wobei er Dich sehr hintergangen und verletzt hat und Du nicht den Eindruck machst, als gäbe es eine "Fortsetzung" Eurer Beziehung.

Handel nach Deinem Gefühl, denk auch an Dich. Mit einem Mann gemeinsam zu leben, obwohl es nicht mehr "passt", ist auf keinen Fall ein Lösung.

Liebe Grüsse und ich wünsche Dir nur das Allerbeste!

also ich finde auf jeden Fall nicht, dass das übertrieben ist. Ich hätte damit auch ein Problem und würde mir sehr viele Gedanken darüber machen. wenn du dir aber jetzt zu viele Gedanken darüber machst und dich das einfach zerbricht, dann solltest du auf jeden Fall noch mal versuchen, mit deinem Freund zu reden. und es ist auch sehr verantwortungsvoll, dass du dir so Gedanken um dein Kind machst, aber du darfst dein eigenes Wohlergehen nicht vergessen. Damit will ich sagen, wenn es dir so schlecht geht und du dir so viele Gedanken darüber machst und es für besser hältst, dich zu trennen dann solltest du das auch tun. Ich würde das auf jeden Fall verstehen und finde es wie gesagt nicht übertrieben.

Du könntest ja vielleicht jetzt mal was abwarten und gucken wie sich das alles entwickelt wenn du weißt, dass diese Situation nur einmalig war, kannst du ja irgendwie versuchen, das Vertrauen auch soweit wie möglich wieder aufzubauen und sonst braucht das auch einfach Zeit, um sowas zu verarbeiten. Gib dir auch die Zeit.

ich hoffe, das wird alles wieder

Viel Glück

LilaWolke160
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja ich lass mir Zeit und versuche alle Gedanken zu sortieren.

Hm ich bin immer der Meinung das sowas nur passiert wenn etwas in der Partnerschaft nicht stimmt.

Verzeihen könnte man sowas schon aber die Ursache dafür müsste man finden.

LilaWolke160
Beitragsersteller

Ja aber was tun wenn die einzige Antwort auf das Warum nur „Weiß nicht“ und „war aus der Situation raus“ ist

flirten ist schon fremdgehen, aber letztendlich liegt es an dir ob du ihn dieses „eine mal“ verzeihst,

oder ob dein vertrauen zu kaputt ist um zu verzeihen. lass dir aufjedenfall solange zeit bis du mit deiner entscheidung sicher bist.

und frag auch außenstehende in deinem umfeld um rat.

princesskenny  02.07.2023, 23:26

Man muss sagen, jeder definiert fremdgehen anders. Für euch ist es fremdgehen, für andere eventuell nicht

Naja Versuch es. Aber ist das Vertrauen einmal wirklich geschädigt sehe ich in einer Beziehung keinen Sinn.

Ich würde niemals wegen eines Kindes zusammen bleiben. Ein Kind kann auch mit getrennten Eltern toll aufwachsen und auch Kinder kriegen oft genug mit, dass etwas nicht stimmt.