Kommt sowas häufig vor?

2 Antworten

Ja klar, da passt wohl eure Persönlichkeit nicht zusammen. Heisst nicht dass man sich dann gleich hässlich findet. Die andere Person passt wohl einfach besser.

Weissespferd697
Beitragsersteller

Haben heute angefangen zu schreiben aber sie meinte sie lernt eine andere kennen

Eine Einigung aus Deiner Sicht kann auch aus der Sicht der anderen Person ein vorläufiger Kompromiss sein.

Kann ≠ Muss

Weissespferd697
Beitragsersteller

Erläuterte

Wiesel  02.10.2024, 15:44
@Weissespferd697

Du bist der Meinung, dass diese Einigung in Stein gemeißelt ist und ähnlich wie ein Eid oder Schwur behandelt wird.

Da dies die andere Person ja nicht weiß, da Du es nur als "Einigung" formuliert hat, kann er das auch nur vorläufig so akzeptieren, mit der Hoffnung auf ein Umdenken Deinerseits.