Kommt ein Bürgerkrieg?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn die aktuelle Situation so weiter geht, dann ja !

  • Steigende Kriminalität auch bedingt durch illegale Zuwanderung, der kein Einhalt gebenten wir -> danke dafür Herr Nouripur!
  • Der Wille des Volkes wird mit Füßen getreten -> Die Bürger wählen AfD und bekommen CDU, SPD + BWS -> das ist so gar nicht das was das Volk will bzw. gewählt hat
  • Von einem rapide abfallenden Bildungsniveu fangen wir nicht an, weil stellenweise an Schulen kaum deutsch gesprochen wird und die Politik -> Ampel , macht NIX
  • Menschen fühlen sich nicht mehr wohl im eigenen Land

Von den ganzen zugereisten Sozialschmarotzern ganz zu schweigen -> ja , es gibt durchaus auch deutsche Schmarotzer aber da müssen wir keine zusätzlich "importieren"

und so weiter..................... wenn das bei der nächsten Wahl in Brandenburg respektive der Bundestagswahl wieder so ist, das der Bürgerwille -> AfD u.A. ignoriert wird und nix getan wird für das eigene Volk, bzw. erst sagen Ja dann Nein -> dann werden die Menschen auf die Straße gehen -> mich inbegriffen. Weil so kann es nicht weitergehen.

Niemand will einen Bürgerkrieg, aber angesichts der aktuellen Lage, die sich nicht so bald ändert wird es unweigerlich dazu kommen. Angefangen im Osten wird dann das ganze Land rebellieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Daoga  11.09.2024, 11:00

Falsch, mindestens Bayern wird nicht mitmachen, weil hier traditionell Zucht und Ordnung herrscht und Verhältnisse wie man sie insbesondere aus Berlin kennt, läßt man hier gar nicht erst einreißen. Es sind immer nur örtlich beschränkte Problembrennpunkte, die in den Nachrichten auftauchen, Berlin, Frankfurt, Köln und bestimmte weitere Städte, man kann sie alle namentlich auflisten, wo es die örtlich zuständige Politik ideologisch gewollt jahrelang versäumt hat, gegen Clanunwesen, Parallelgesellschaften, Drogen-Obdachlosen-Hausbesetzer- und andere Szenen vorzugehen. Jetzt ernten sie alle die Früchte ihrer "Leistungen".

KleinesHasi85  11.09.2024, 11:11
@Daoga

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich mache sehr gern Urlaub in Bayern und da ist das "Problem" mit den ausländischen Kriminellen oder generell mit vielen Flüchtlingen nicht so stark vertreten . Gelegentlich sieht man mal eine verschleiherte Dame aber das ist auch eher selten.

Ich kann nur für Nordhessen sprechen - Kassel - hier haben wir in der Tat ein ernstzunehmendes Problem.

Die Politik hat auf ganzer Linie jahrelang versagt und das rächt sich und wie gesagt irgendwann gehen die Menschen auf die Straße und rebellieren. Ich find das nicht gut, aber was muss noch passieren damit die Politiker aufwachen?

Daoga  11.09.2024, 11:30
@KleinesHasi85

Passiert doch gerade, die Ampel wird schmählich abgewählt. Vor der AfD habe ich keine Angst, denn die sitzt nirgendwo allein in der Regierung, sie muß sich überall mit den anderen Parteien, vor allem CDU, arrangieren. Und zumindest in Thüringen muß sich auch keiner wegen Bürgerkrieg einen Kopf machen, trotz AfD-Stärke, denn wie hat hier mal einer schön geschrieben "Thüringen, ist nur Wald", in der Mentalität sind die Thüringer den Franken nahe, und wenn denen jemand Bürgerkrieg nahelegt zeigen sie ihm den falschen Finger. Der einzige Bürgerkrieg den ein Franke machen täte wäre einer gegen die Vorherrschaft von München/Südbayern.

KleinesHasi85  11.09.2024, 11:43
@Daoga

Ah ja das nutzt aber dummerweise nix.

Klar wird die AfD nie allein regieren, sie sind stark aber die absolute Mehrheit haben sie auch nicht. Problem ist halt, das niemand mit ihnen koalieren will. Was aber durchauch möglich wäre -> CDU + AfD würden vom Grunde her gut harmonieren. Klar gibt es ein paar Irre in der Partei, aber die hat man woanders auch.

Anstatt immer zu brüllen "Nazis" einfach mal eine Chance geben und sehen was passiert. Auf Landesebene können sie ja - grundsätzlich - erstmal nix kaputt machen und dann kann man immer noch sagen das die AfD nix nutzt, nur heiße Luft redet etc.

Daher denk ich schon, das irgendwer rebelliert. Zumundest im Osten. Sind wir ehrlich das was sich jetzt bildet ist nicht der Wille des Volkes und sowird das nächstes ja auf Bundesebene auch sein. Leider. Denn auch ich bin PRO AfD

Daoga  11.09.2024, 11:52
@KleinesHasi85

Ich bin auch der Meinung, erst mal machen lassen, am Ende demontieren sie sich selber genauso wie es die Ampel hinbekommen hat, das wäre das beste Ergebnis. Zumal ziemlich viel vom Wahlerfolg nicht auf ihr Programm zurückgeht, sondern auf reine Protestwähler, die weder Ampel noch CDU wollten.

KleinesHasi85  11.09.2024, 12:04
@Daoga

Das stimmt.

Aber ob sie was taugen oder nicht sieht man erst wenn man sie mal machen lässt. Machen sie wirklich was oder ist das alles - wie bei anderen Parteien auch - nur heiße Luft. Man weis es nicht. Wird man auch leider nie, weil man ihnen einfach keine Chance gibt.

Sie werden kategorisch ausgeschlossen. Das find ich halt scheiße Protestwähler oder nicht. Viele wählen wirklich aus Überzeugung. Machen lassen. Wie gesagt auf Landesebene können sie wenig kaputt machen. In Sonneberg gibt es ja bereits einen AfD Landrad. Bisher hört man da nix - also nix negatives .

Liebe Güte dann sind halt radikale in der Partei. Die hat man bei den Linken/BSW etc. auch. Heißt ja nicht, das die auch an die Macht kommen, im Gegenteil

Unruhen??? Bürgerkrieg???

Au ja!!! Ich freu mich drauf!

Dann werden nämlich die Notstandsgesetze aus den 70-ern in Kraft gesetzt, die AfD im Schnellverfahren verboten und ihre Kasper verhaftet. Alles innerhalb einer Stunde. Aber nein - nicht doch von der Polizei. Das machen dann Panzergrenadiere.

Ich freue mich auf das Video: "Höcke gegen 60 Tonnen Demokratie!"

Diese Brüder haben ja wirklich nicht den Schatten einer Ahnung!

M4RC3LL0  11.09.2024, 10:47

Mach keine Scherze, die CDU hat tatsächlich gefordert, den nationalen Notstand auszurufen, nicht, dass Merz sich spontan neu erfindet und einen Bart und seine Vorliebe für Kunst wiederentdeckt...

PyroFreakF4  11.09.2024, 10:31

Wenn es Bürgerkrieg gibt, entscheidet jeder für sich, auf welcher Seite er steht.

Es wird dann auch Soldaten geben, die mit ihrem Panzer lieber in den Reichstag fahren und auf Politiker schießen.

PyroFreakF4  11.09.2024, 10:34
@Eisenschlumpf

Das kommt drauf an, wer gewinnt.

Richtig, sie sind dann vielleicht keine Soldaten mehr, sondern Helden der Revolution.

Eisenschlumpf  11.09.2024, 10:38
@PyroFreakF4

Sicher nicht. Da greift GG Art 20 (4). Die Revoluzzer könnten Schaden anrichten, aber werden verlieren.

Eclair89  11.09.2024, 10:44
@PyroFreakF4

Für Streiter der Demokratie gilt das halt nicht, denn sie machen nichts falsch.

Damit sich ein Militärpart abspaltet, braucht es schon ganz andere Strukturen. Wenn jetzt mal 100 Soldaten in verschiedenen Standorten sich gegen die Demokratie stellen, dann werden die nicht weit kommen.

Lächerlich von Höcke!! Der wird aktuell bald wieder vor Gericht stehen nach der Anzeige im August. Von daher: es wird keinen Bürgerkrieg geben. Eher wird die AFD verboten, aufgelöst und das Parteivermögen eingezogen.

Hallo,

Nein nur weil es der olle höcke sagt passiert es nich.

Wenn seine Anhänger das jetzt als Aufruf verstehen, dann ist es möglich.

andrea77482  06.09.2024, 12:04

Nö, weil die Polizei gegen diesen Terror durchgreifen würde (BFE Plus; Inlands-Anti-Terorreinheit).

CleverRemo  06.09.2024, 11:54

Es geht wohl eher um die Ausschreitungen, wie sie in Großbritannien und Frankreich stattgefunden haben.

Man muss halt sehen wie lange sie Deutschen die aktuelle Situation noch ertragen.

Daoga  11.09.2024, 10:48
@CleverRemo

An den Ausschreitungen in diesen Ländern haben deren Migranten massiv Mitanteil. Die alteingesessenen Briten und Franzosen leiden selber unter dem Terror, den die Kriminellen unter den muslimischen Einwanderern verursachen, in beiden Ländern gibt es etliche Städte die von ausländischen Parallelgesellschaften praktisch beherrscht werden. Dort sitzen die "echten" Briten und Franzosen zwischen zwei Stühlen, auf der einen Seite die Regierung die sich als handlungsunfähig und -unwillig (aus historischen Gründen) gegen die Kriminellen erweist (kennen wir irgendwie von unserem Land auch), auf der anderen Seite besagte Kriminelle die die Gelegenheit natürlich nutzen.

Bei uns gibt es das zwar auch, aber in sehr unterschiedlich ausgeprägter Form zwischen den Bundesländern, während z. B. Berlin stark migrantenlastig ist, mit viel Kriminalität, Obdachlosen, Hausbesetzern und anderen Problemen, läßt in Bayern die Polizei traditionell nichts durchgehen. Wenn also Ausschreitungen, dann da wo die örtliche Politik viel zu lange alle Augen zugekniffen und nichts unternommen hat. Ich schätze die Brennpunkte wo es krachen könnte, kennt jeder aus einschlägigen Nachrichten. Aber die betreffen dann den Rest der Republik nicht. Einen landesweiten Bürgerkrieg kann und wird es daher nicht geben.