Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so?

4 Antworten

Es hat nichts mit trauen zu tun, es ist Kalkül, Unsicherheit und Bequemlichkeit. Nichts falsch machen, Optionen offen lassen, Menschen wie Ware behandeln. Vor allem Frauen machen das, auf Apps sogar gezwungenermaßen, weil sie zu viele Nachrichten bekommen.

Beim Online-Dating ist das auch eben anonymer, wie sonst flüchtige Bekanntschaften irgendwo.

Es gibt allerdings dabei wohl ernsthaftere Absichten an eine Beziehung und werden die mehr verfolgt. Bei anderen Kontakten ist ein Korb evtl. einfacher bzw. wird ja mehr damit gerechnet, das aus dem Kontakt nichts wird. Mangelndes Interesse wird dabei dann auch gern indirekt vermittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Person hat keine Verpflichtung sich gegenüber zu erklären es ist normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doelf6147  15.09.2024, 17:47

Und trotzdem ist das nicht besonders nett...

JpDeF  15.09.2024, 17:48
@Doelf6147

Ja aber das liegt ja nur daran das man es zu persönlich nimmt ich hab nie gesagt das es nett ist

Doelf6147  15.09.2024, 17:51
@JpDeF

Also sind jetzt die Anderen schuld, nur weil es der Person an Anstand mangelt?

JpDeF  15.09.2024, 17:54
@Doelf6147

Es hat nicht viel mit Anstand zu tun jeder hat das Recht auf privates Leben und man denkt nicht immer an die Menschen mit denen man online schreibt weißt du was ich meine??