Kommt meine Familie trotzdem in den Himmel?

4 Antworten

Die Antwort ist einfach und klar: Du musst dir keine Sorgen machen.

Solange du für jemanden betest, kann dieser nicht verloren gehen !!!

Dies ist vielfach bezeugt - auch in meinem Leben und im Leben vieler Heiligen, z.B. beim Hl. Augustinus, der auf Abwegen war und kein Christ. Ein hl. Bischof sagte zu seiner Mutter, der Hl. Monika: "Ein Sohn so vieler Tränen kann nicht verloren gehen".

Es gibt viele solcher Zeugnisse von Bekehrungen durch Gebet - auch in meinem Leben als Katholikin, so dass ich weiß, wie du dich fühlst.

Du musst nur beharrlich im Gebet bleiben und nicht nachlassen. Deine Familie musst du nur lieben, bekehren wird Gott sie. Du kannst dich dem Herrn nur zur Verfügung stellen, alles andere macht ER.

Bedenke: Gott hat dir bereits eine große Gnade gegeben, in so jungen Jahren schon erkennen zu dürfen, was Er dir schenken will. Durch die Taufe wirst du von allen Sünden deines bisherigen Lebens befreit und hast an diesem Tag dann auch die besondere Gnade, für andere bitten zu dürfen.

Bittet und ihr werdet empfangen - sagt Jesus

Sei also fröhlich, liebe deine Familie und lebe deinen Glauben, so dass es anderen auffällt. Alles andere übergib dem Herrn Jesus Christus, dem alle Macht gegeben ist im Himmel und auf Erden.

Glaube was du möchtest.

Versuch deine Familie nicht damit zu belästigen, sonst kann die Stimmung sich auch verschlechtern.

Da es keine Hinweise auf einen Himmel gibt, kann auch keiner einr Definition liefern, welche Kriterien den Zugang regeln

emlg09
Beitragsersteller

Ich spreche nicht mit meiner Familie darüber, da ich sie nicht belästigen möchte, aber danke für deine Antwort :)!

Ich wünschte, ich könnte so beten. Doch lies die Bibel! Sie ist der Leitfaden für den Glauben an Gott. Achte nicht auf Zeichen und seltsame Wunder - sie haben mit Gott NICHTS zu tun.

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!„

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

“Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?„

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

“Und JESUS sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben!„

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭65‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.65.SCH2000

Hm...

Nein (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche