Was muss man tun um in den Himmel zu kommen?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BugattiVision!

Der Glaube an Jesus Christus ist der einzige Weg in den Himmel, wie Jesus selbst sagte:
»Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.« Johannes 14:6

Glauben heißt nach wörtlicher Übersetzung eigentlich Vertrauen. Wenn du also vor Gott bekennst, dass du glaubst, dass Jesus gestorben ist, um mit seinem sündenfreien Blut für unsere Sünden zu bezahlen, bist du durch Jesus errettet!

Wenn du wirklich zu Gott möchtest und das keine Phase ist, brauchst du dir dann absolut keine Sorgen mehr machen! Es ist etwas wunderbares, dass es für uns überhaupt Errettung aus Gnade von Jesus gibt und darüber darfst du dich freuen! ❤️

Ich glaube, dass dieser Traum einen wahren Hintergrund hat. Deshalb seh es doch als Chance und schaue am Besten selbst, was die Bibel als Voraussetzung zur Errettung sagt und nehme es für dich in Anspruch! Damit wirst du nicht nur errettet, sondern lässt auch den Heiligen Geist in dich kommen. Von da an wird Jesus dich deinen Weg leiten und alles, egal ob gut oder schlecht, wird die zum Besten dienen!

Hier noch ein paar Bibelstellen:

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und richtete unter uns auf das Wort der Versöhnung. 2.Korinther 5:19

Jesaja 53:4

Fürwahr, Er trug unsere Krankheit, und lud auf sich unsere Schmerzen. Wir aber hielten Ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber Er ist um unserer Missetat willen verwundet, und um unserer Sünde willen zerschlagen.

Kolosser 3:14:
Über alles zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.

Sprüche 21:21:
Wer der Gerechtigkeit und Güte nachjagd, der findet Leben und Ehre.

Galater 5:14:
Denn das ganze Gesetz ist in "einem Wort" erfüllt, in dem: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!

Markus 12:31:
Das andre ist dies: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer als dieses.

LG & Gottes Segen!!

Sorry, aber für diese Frage ist das das falsche Forum. Zu viele missbrauchen solche Fragen, nur um ihre eigene Überzeugung zu propagieren und alle Gläubigen sowie den Glauben selbst zu diffamieren und zu demütigen.

Das hängt von deiner Konfession ab. Jede Religion hat verschiedene Auslegungen über die Erlösung. Wende dich besser an einen Theologen deiner Religion, der eine theologisch ausgelegte Antwort geben kann. Wenn deine Sorgen akut sind, kannst du auch die Telefonseelsorge sowie einen Psychologen kontaktieren.

Gib dein Bestes, versuche ein guter Mensch zu sein:

Höre anderen zu, versuche anderen zu helfen, vergebe auch mal, kritisiere auch dich mal, arbeite immer weiter an dir, versuche nicht andere gleich zu verurteilen oder sie zu verletzen.

Versuche auch dir zu vergeben. Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst dich jetzt ändern und dein Verhalten verbessern.

Du kommst sicherlich nicht in die Hölle ;)

Mache Menschen glücklich.

Das perfekte Beispiel ist mein Papa: Er hat manchmal getrunken. Und öfters geraucht. Er war auch nicht immer nett. Aber letzten Endes hat er meine Schwester, meine Mutter, Oma und mich glücklich gemacht. Es waren 12 wundervolle, glückliche Jahre. Sei einfach für Menschen da, verletze sie nicht und mach sie glücklich. Ich glaube das ist alles was du tun musst :)

Jesus erzählte immer wieder davon, wie nahe Gott allen Menschen ist und wie sehr sie sich trotzdem auf Gott verlassen können.

Es gibt Menschen, denen es im Glauben gut zu gehen scheint, die das nicht verstehen. Und es gibt Menschen, denen es im Glauben gerade gar nicht gu geht. Aber dennoch passiert etwas, was auf beide Menschen passt:

Es kam ein junger Mann zu Jesus, und fragte, was er
selber tun müsste, um in den Himmel zu kommen.

Jesus denkt sich: Irgendwie hat er wohl nicht zugehört: Man kann sich den Himmel nicht erarbeiten. Nicht mit besonderen Gebeten - eigentlich mit gar nichts. Weil Gott den Himmel aus seiner freien Gnade verspricht.

Wie macht man einem reichen erfolgreichen Mann klar, dass der Himmel
nicht käuflich ist? Jesus fordert von ihm, alles zu verkaufen und den
Armen zu geben. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies nicht
grundsätzlich gegen Reichtum gerichtet ist. Das halte ich für ein
völliges Missverständnis. Denn die Jünger fragen: Wenn schon der Reiche
nicht in den Himmel kommt, was ist dann mit uns Armen?

Und Jesus sagt: Lass das Gott mal machen. Der kann das.

Und genau das möchte ich Dir sagen: Auch Dir steht der Himmel offen. Weil Gott Dir den Himmel schon lange geöffnet hat. Glauben heißt m.E., sich auf diese Zusage Gottes voller Vertrauen einzulassen.

Gott weiß, dass er die Menschen unperfekt geschaffen hat. Jeder von uns kommt an seine Grenzen. Der eine früher, der andere später. Und dann sagen wir Worte, die wir bereuen. Dann tun wir Taten, die wir bereuen. Auch wenn alle anderen nicht mehr zu uns halten: Gott hält zu uns.

Das heißt nicht, dass er alles gut findet, was wir machen.

Ich habe heute über Epheser 2,4-10 gepredigt. Das passt eigentlich ganz gut auf Deine Frage. Darin heißt es, dass Gott für uns schon gute Werke vorbereitet hat, in die wir nur hineinschlüpfen müssen.

Aber wie gesagt: Gott weiß genau, dass es uns auf dieser Erde nie ganz gelingen wird. Er nimmt uns trotzdem in seine väter- und mütterlichen Arme.

Es ist gut, wenn Du ein schlechtes Gewissen hast und Dich bessern willst. Mach das, bessere Dich. Aber sei mit Dir nicht unbarmherziger, als Gott es ist. Gott nimmt Dich mit Deinen Fehlern an. Da darfst auch Du Dich annehmen. Und in die guten Taten hineinschlüpfen.

Dir alles Gute und Gottes Segen.