Kommt mein Lohn heute noch , Hilfe..?

4 Antworten

Das kommt drauf an wann dein Arbeitgeber immer überweist. ;)

Ich kriege das dann immer schon am 14., aber damit hat die Bank nichts zu tun.

Bekommst ihn dann wahrscheinlich am Montag

Überweisungen von Konten anderer Sparkassen und Banken werden ausschließlich an Bankarbeitstage bearbeitet. Die genauen Buchungszeiten werden dabei von den einzelnen Instituten eigenständig festgelegt. Aufträge, die in dieser Zeit veranlasst wurden, werden i.d.R. am folgenden Werktag gebucht. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie in der Nacht finden keine Buchungen statt.

  1. Jede Sparkasse oder Bank hat einen Annahmeschluss für Überweisungen. Dieser liegt in der Regel zwischen 14 und 18 Uhr. Geht Ihre Überweisung nach diesem Annahmeschluss ein, kann der Auftrag erst am nächsten Bankarbeitstag weitergeleitet werden.

https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/w/wie-lange-dauern-uberweisungen-deutschland.html

ich glaube vor montag wird das nix ^^