Kommt man mit schlechten Englisch auf den Seychellen weiter?

2 Antworten

Also, Wiesenjunkie:

erstens brauchst du, um die Seychellen zu erkunden keinen Mietwagen, sondern empfehlenswert wäre ein Boot. Es ist schließlich gottverdammt ein Inselstaat mitten im indischen Ozean. Außerdem - wie kommst du auf die Idee, dass die Leute da unten Deutsch können? Warst du bisher in deinem Leben wenigstens schon mal bis nach nebenan nach - sagen wir mal - Dänemark? Rechnest du in Dänemark damit, dass die Leute vielleicht verstehen, was du meinst, wenn du "Leberwurst" sagst? Falls du die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt der Seychellen beschnuppern willst, und dir Land und Leute wirklich von echtem Interesse sind, solltest du deine Englischkenntnisse aufpolieren und gut paddeln und schwimmen lernen. Du bist ja vielleicht einer...

LKKND  29.05.2019, 00:13

Warst du jemals auf den Seychellen oder hast dich nur ein ganz klein bisschen informiert? Ein Boot nützt zur Erkundung rein gar nichts, da die Insel in nicht so klein sind und oft auch ziemlich weit auseinander liegen. Außer auf La Dice ist ein Mietwagen auf vielen Inseln auf jeden Fall empfehlenswert!

frangipani234  07.06.2018, 10:56

Du hast geschrieben "Die Insel erkunden". Wenn Du also Mahe erkunden willst, brauchst Du Wanderschuhe (Trails bewandern), oder Kleingeld für den Bus. Der kostet 7 Rupien, das sind nicht mal 50 EuroCent. Zum Thema " Deutsch verstehen" schließe ich mich dem vorherigen Kommentator an. Da hättest Du in der Schule mal besser in Englisch aufgepasst. Grundsätzlich spricht man dort diese Sprachen: kreolisch, französisch, englisch (diese Reihenfolge gilt, je älter die Person ist).

In den Tourist Resorts wird man Englisch können.

Französisch wäre noch nützlicher, denn die Sprache der Insel, das Seselois, ist eine französischbasierte Kreolsprache. Kein Standardfranzösisch, aber immerhin so ähnlich wie Französisch.

Dort hin kommen Touristen aus aller Welt, die Leute hätten viel zu tun, wenn sie alle Sprachen lernen müssten, die Touristen möglicherweise sprechen.