Englisch sprechen auf Kreta?

4 Antworten

Jüngere Menschen sprechen in ganz Griechenland Englisch. In einer Touristenregion wie Kreta sprechen junge Menschen erst recht Englisch.

Bei älteren Menschen ist es schwieriger. Da sprechen viele auch mal kein Englisch, aber in einer Touristenregion wie Kreta gehe ich mal davon aus, dass der Anteil der englischsprachigen höher ist als auf dem Festland.

Schlussendlich kann ich dir sagen:

Ja, du wirst dort größtenteils zurecht kommen. Aber lerne trotzdem griechische Grundlagen, denn wir Griechen sprechen viel lieber griechisch als englisch. Nur ein paar Wörter und Sätze reichen aus, um das Herz der Griechen zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Nein nicht unbedingt du kannst natürlich ein bisschen griechisch lernen aber das wird kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Grieche kenne mich aus

Ich hatte auf Kreta kein einziges Mal Probleme, mich zu verständigen. Und wenn du dich notfalls mit Händen und Füßen artikulierst...

Die Griechen sind generell recht froh um Touristen und sind da sehr bemüht. Anders als z.B. Franzosen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tourismusfachwirtin

Ich bin mit Englisch immer gut zurecht gekommen. Guten Tag, auf Wiedersehen, danke und bitte sollte man aber können.