Was und wie bestell ich an einer Bar?

17 Antworten

Wahrscheinlich hast du noch nicht viel Erfahrung mit Alkohol. Trink also keinen Schnaps, egal was die anderen hier über Cocktails und Longdrinks erzählen. Ein Doppelter ist in Deutschland ein 4 cl Pinnchen. Lass das lieber. Trink Bier, wenn dir das nicht schmeckt trink Bier-Cola oder sowas. Da lacht dich sicher keiner aus wegen. Falls einer nen dummen Spruch bringt: Schulterzucken und weitermachen. Falls du Bier trinkst, dann setzt dir nen Limit. Wenn du es nicht gewöhnt bist 1,5-2 Liter oder einfach schauen ab wann das Bier nicht mehr wirklich schmeckt. Dann ist meist der Zeitpunkt aufzuhören. Geschickteste Formulierung zum Bestellen: "Ein Bier bitte!". Irgendwann wirst du herausfinden wieviel Bier du verträgst oder halt eben nicht mehr (passiert zumindest den meisten). Dann ist es gut die Biere mitgezählt zu haben, dann weißt du beim nächsten Mal Bescheid. Deshalb zähle ich immer. Ist dann nur schwierig beim Mischkonsuml. Also keinen Schnaps trinken!

bestell einfach was du willst im zweifel machst du mit bier nix falschen oder du schaust dir die getränke deiner freunde an ;)

"einen doppelten..." heißt die doppelte normale Menge in einem Glas. Diese abwandlung wird aber kaum benutzt ausser bei whisky oder ähnlichen Getränken. "On the Rocks" heißt übrigens mit Eiswürfeln.

du bekommst nicht 2 sondern 2glas mit 4cl inhalt sonst 2cl

Getränke, mit reden und Geld ;-)

einen doppelten heißt du bekommst quasi 2schnäpse in ein glas