Kommt man in "Keine Ausländer"-Bars rein wenn man eine Japanerin dabei hat?

1 Antwort

Ist deine Freundin Japanerin bzw. spricht sie japanisch? Dann denke ich schon.

"Keine Ausländer"-Bars sind zum einen sehr selten. Die meisten davon beziehen sich eher auf die Sprache, d.h. sie wollen nur Kunden, die Japanisch sprechen können.

Hier noch ein Podcast dazu (ab Minute 17:40).

https://www.youtube.com/watch?v=ECEBJmcrAEE&t=1060s

user239543
Beitragsersteller

Ich selbst spreche japanisch, bin aber natürlich als Deutscher weiß. Sie ist Japanerin. Geht um die Gegend in Osaka herum.

pongpingpong  25.07.2024, 18:08
@user239543

wird vermutlich niemanden jucken. japaner sprechen halt im schnitt so gut wie kein englisch, entsprechend wollen einige restaurant- oder barbetreiber sich das nicht antun. rassistische hintergründe würde ich tatsächlich eher selten unterstellen wollen

user239543
Beitragsersteller
@pongpingpong

Naja, Japaner sind schon sehr rassistisch. Ich war ja schon mal dort und ich wurde mehrfach von der Polizei kontrolliert, nur weil ich weiß war lol

pongpingpong  25.07.2024, 18:13
@user239543

ich bisher nicht, mein arbeitskollege mit mittlerweile acht besuchen dort auch nicht. scheinst wohl etwas falsch zu machen

user239543
Beitragsersteller
@pongpingpong

Keine Ahnung, das Tragen eines Rucksacks scheint die wohl zu stören.