Kommt man in die Hölle wenn man ermordet wurde?

9 Antworten

Das hängt davon ab, was du zu Lebzeiten für ein Mensch warst.Die Tatsache, dass du ermordet wirst, ist kein Beweis dafür in der Hölle zu landen.Es werden auch unschuldige Kinder und teilweise sogar Babys ermordet, nach der Logik müssten ja alle in der Hölle landen

Tennis92927  12.03.2023, 14:10

Kinder von Muslimen und Nicht-Muslimen die die Pubertät nicht erreicht hatten und vor dem erreichen der Pubertät starben kommen ins Paradies

AlpaChinosXxXx  12.03.2023, 14:12
@Tennis92927

Anscheinend hast du meine Antwort nicht verstanden.Genau das ist doch mein Argument, was ich mit dem Beispiel aufzeigen möchte.

Tennis92927  12.03.2023, 14:14
@AlpaChinosXxXx

Aus islamischer Sicht wird eine Person, die wenn er vom Islam gehört hatte, die Botschaft des Islam verstand, kein verzerrtes Bild vom Islam hatte und dennoch den Islam ablehnte und als Nicht-Muslim starb für die Ewigkeit in Dschahannam (Hölle) kommen

Nein, muss nicht sein. Aber bei Selbstmord siehts anders aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Belliwell  12.03.2023, 15:55

Ach ja....?
Ohje was ist dann mit Leuten die falsch leben und deswegen sterben?
Jemand hat Tattoos und die Farbe löst Krebs aus?
Jemand isst das falsche in den Inhaltsstoffen sind Krebserreger enthalten...
Jemand treibt Sport und kommt da um weils zu gefährlich ist.
Jemand nimmt Drogen....
Jemand isst zu viel, raucht....

Das ist alles Selbstmord auf Raten. Die landen dann alle in der Hölle? Das erkläre mal jemanden der aus irgend einem Grund Krebs hat

TreuZuGott333  12.03.2023, 15:58
@Belliwell

Ich verstehe deine Bedenken, aber ich gehöre zu jenen Leuten, die an die Determiniertheit des Willens glauben. Insofern stimme ich dir zu, dass Menschen in ihrem Dasein eingeschränkt sind, aber ich glaube, dass die Frage, wer in die Hölle kommt, nicht unbedingt mit dem Lifestyle des Menschen zusammenhängt, sondern mit der Frage, ob der Mensch für seinen Lifestyle vergeben werden möchte. Mit anderen Worten: Ein Soldat an der Front wird vergeben, sofern er diese Vergebung haben möchte und ein Bischof in der Kirche nicht, wenn er sie nicht haben möchte. Das sind meine Gedanken dazu..

Wenn ich beispielsweise wegen eines Kopfschusses bei einem Amoklauf durch eine andere Person ermordet werde und schnell sterbe, hat dies nichts damit zu tun, ob ich in der Hölle lande, sofern es eine solche gibt. Viel entscheidender ist, sofern es eine solche gibt, wie ich vorher gelebt habe - auch unabhängig vom jeweiligen Glauben, auch wenn manche meinen, dass der Glaube grundlegend wichtig sei, was vor allem bei Christen ein ebenso offensichtlichen wie entsprechend erbärmliches Zeichen von Unkenntnis gegenüber der Lehre Jesu gemäß der Klarheit sowohl der Evangelien als auch zu dem, was über das Gericht in den letzten Kapiteln der Offenbarung des Johannes steht.

Ja, leider. Ohne vorher mit Gott ins Reine gekommen zu sein, also Jesus Christus als deinen persönlichen Retter angenommen zu haben, ist ER dein Richter.

Es geht um die Ewigkeit

Stell dir einmal vor, du verläßt diese Welt und rechnest mit nichts. Und dann kommt es, du schlägst die Augen in einer anderen, ewigen Wirklichkeit auf. "Pech gehabt", sagst du. Aber so einfach ist das nicht. Hier geht es um deine Ewigkeit.

Die Tatsache der ewigen Existenz ist eine eindeutige Aussage der Bibel. "Glaube ich nicht", sagst du. Aber ich frage dich: "Ändert sich eine Tatsache, nur weil du sie vielleicht anders beurteilst?" Natürlich nicht. Der Strom in der Steckdose ist da - auch wenn man ihn nicht sieht.

Die Bibel sagt uns klar, wie es nach dem Tod weitergeht: "Es ist dem Menschen bestimmt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht" ( Hebräer 9,27 ).

Stirbt der Mensch, ohne mit den Zielen Gottes in Übereinstimmung zu sein, dann spricht die Bibel von einem zweiten Tod . Dieser zweite Tod ist "schlimmer" als der erste, weil dieser Tod das ganze Ausmaß der Sünde deutlich macht: ewige Gottesferne - kurz gesagt, die Hölle .

Soweit die Diagnose Gottes. Dein Zustand ist in der Tat ernst. Was ist zu tun? Lies einfach mal ein Neues Testament mit vorherigen Gebet um Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mörder kommt in die Hölle, nicht das Opfer! Aber wenn z.B. Maffiosi sich gegenseitig umbringen, treffen sich Alle dort wieder, :))

TONIG459
Beitragsersteller

Aber es ist doch ein schneller und plötzlicher Tod