Kommt jedes DHL Paket zum Hauptzentrum in Regensburg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alle Paketzentren in Deutschland (derzeit 34) ist PZ93 Regensburg für einen bestimmten PLZ-Bereich zuständig. Sendungen, die für diesen PLZ-Bereich bestimmt sind, durchlaufen immer Regensburg (hier dann das Ziel-Paketzentrum). Abgehende Sendungen aus diesem PLZ-Bereich durchlaufen meist auch Regensburg (jetzt das Start-Paketzentrum), können aber z.B. bei starkem Aufkommen auch in benachbarten Paketzentren sortiert werden (z.B. Augsburg, Feucht bei Nürnberg oder Aschheim bei München).

Nein, nur dass Paket dass in der regionalen PLZ Zone für das Postzentrum bestimmt ist.