Kommt es mir nur so vor, oder sind Bayern tatsächlich patriotischer als Deutsche aus anderen Bundesländern?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kann sein 65%
Einbildung 35%

4 Antworten

Kann sein

Die sind noch nix so extrem vermischt. Genauso das Gebiet der ehemaligen DDR.

Einbildung

Da verwechselst du was. Nämlich Hinterwäldler mit Patrioten. Nachbars Tochter mußte sich als Nordi dort unten zurecht finden. Kitaplatz bis 12 Uhr, ohne Mittagessen. Mütter haben für ihre Kinder da zu sein. Namensschild nur mit einem Namen an der Tür. 2 Unverheiratete wären unsittlich in einer Wohnung. Aber abends am Biertisch oder beim Bums, Anmache wie von halb Verhungerten.

Schreifrizz  25.10.2023, 21:06

München hat immerhin eine Freddie-Mercury-Straße bekommen

Glaube nicht, dass das stimmt. Konservativer, Traditioneller würde ich unterschreiben - aber patriotischer glaube ich nicht.

Wer aus "Vaterlandsliebe" CDU bzw. in Bayern CSU wählt, hat die letzten 16 Jahre geschlafen ^^

Schreifrizz  25.10.2023, 21:07

Die reichen norddeutschen Rentner und Promis in Bayern sind die größten Spießer.

Kann sein

Ich bin Bayer. Und ich denke schon, dass es so ist.