Kommt es komisch, wegen sowas bei einem Nachbarn 10 Häuser weiter zu klingeln und nachzufragen?

6 Antworten

Stell einfach ein Foto des Steines hier ein. Und im Gemeindeamt kann man nachfragen, denn der Stein ist evtl. in die "Denkmalliste" eingetragen.

Nein, kannst ruhig fragen. Meine Schwester und ich waren einkaufen und dann stand da ein alter Wagen und wir haben das Baujahr geschätzt. Ich bin zum Wagen wegen Model und so aber stand nur saab. Haben im internet geschaut aber das auto nicht gefunden als der Besitzer zum Wagen ging. Hab den einfach abgeqautscht das wir am schätzen sind ist ja oldtimer und er musste lachen. Also ich finde das nicht schlimm, würde einfach klingeln und fragen.

Tu das nicht ich würde es komisch finden und der Stein steht das seit 294 jahren.

Wenn für dich diese Information wichtig ist, würde ich fragen. Ob die Antwort dann wirklich der Wahrheit entspricht? Du könntest dich aber beim Gemeindeamt informieren. Dort ist der Stein bestimmt eingezeichnet.

Es ist nicht komisch deswegen den Nachbarn zu fragen.

Vielleicht kann der dir auch nichts darüber sagen, aber auch möglich das er dir einiges darüber erzählen kann.