Kommt es bei Frauen schlecht an wenn man als 33-jähriger Mann noch bei seinen Eltern wohnt?

19 Antworten

Kommt drauf an... Ist es eine Einliegerwohnung und du hast einen eigenen Haushalt? Dann finde ich es völlig okay. Wohnt man noch im "Kinderzimmer" finde ich es sehr merkwürdig.

Ich kenne jemanden in deinem alter der genau das tut, nur wegen geld das er spart lebt er dort in seinem "Kinderzimmer".

Er ist ewiger Single und ich sag immer solange er weiter bei seinen Eltern lebt bleibt das auch so.

Ist aber auch so ein typ dessen großes Ziel es ist mit 45 nicht mehr zu arbeiten. Ich sag nur viel Glück.

Ein beruflich fitter Mensch kann in den eigenen 4 Wänden leben und trotzdem vollkommen unselbständig sein.

Und ein anderer, beruflich ebenfalls fit, lebt bei den Eltern, managed dort als Erwachsener den gesamten Tagesablauf von Eltern und (jüngeren) Geschwistern.

Als Erwachsener daheim wohnen hat heute meist nichts mehr mit dem unselbständigen Muttersöhnchen von früher zu tun.

Wenn man das Klischee eines Muttersöhnchens bedient,dann bestimmt.

Aber in Zeiten von Wohnungsmangel und Horrormieten ist es ein Luxus,denn sich die Gesellschaft nicht leisten kann,dass jeder Azubi und Studiosus eine eigene Wohnung hat.

Ich glaub wichtig ist eine gewisse Souveränität und Abgrenzung zu den Eltern.

Wenn Mutti noch den Orangensaft auspresst und das Zimmer aufräumt wirds schwierig.

Klar. Wer will schon mit Mamas Liebling anbändeln? Ein Typ der wahrscheinlich weder weiß wie man Kartoffeln schält noch Klo oder Fenster putzt.