Kommt eine Hyperinflation?

1 Antwort

Wir merken im Baugewerbe, dass sich die Preise stark erhöht haben. Stahl wurde um 69 % teurer, bei Dämmstoffen verdoppelten sich die Preise und für Rigipsplatten ist eine Preissteigerung von 344 % festzustellen.

Bei Rigipsplatten ist mit Lieferengpässen zu rechnen, teilweise auch bei anderen Materialien.

Auch die Preise bei den Discountern sind gestiegen, teilweise drastisch.

Das sind erste Anzeichen einer höheren Inflationsrate die wir zu erwarten haben.

Ob daraus letztendlich eine Hyperinflation wird, bleibt abzuwarten.

Hinzu kommt, dass die EZB nach wie vor große Geldmengen drucken lässt.

gutefrage108
Beitragsersteller

ja aber ob das gut oder schlecht ist ist die andere frage die zinsen müsen auch angepast werden