Wie würdet ihr euer Geld anlegen wenn ihr bei Euromillionen gewinnen würdet?

10 Antworten

Bei 200mio€ mache ich mir wegen Inflation keine Sorgen.

Aber wie würde ich das Geld anlegen?

Ich würde das Geld fünfteln:

1st Fünftel zum Verprassen, Haus und Grund, ggf. Spenden und Spaß haben (Bei 200mio sicher weniger als 1/5)

2nd Fünftel in Edelmetallen anlegen und in den Tresor packen (keine Besitz-Zertifikate)

3rd Fünftel als langfristig fest-verzinztes Sparguthaben

4 Fünftel in realtiv sichere Aktien und Wertpapiere

5 Fünftel als Wagniskapital in Startups investieren

Einwecken würde ich das Geld nicht aber ich denke du meinst weg und nicht weck

In Sachwerte (Aktien, Immobilien, Edelmetalle…), wie man’s sowieso macht, man legt immerhin keine Millionen aufs Konto.
Und vor einer Hyperinflation muss man nicht wirklich Angst haben, darauf weißt nicht wirklich etwas hin. Außerdem hätte das Geld einfach nur weniger Kaufkraft, man ist also immer noch besser dran als die Leute ohne 200 Mio…

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…

Ich würde ca. 2% des Geldes aufs Girokonto legen und mich daran erfreuen.

Ich würde ca. 5% davon in Dinge wie Edelmetalle, Kryptowährungen, Luxus-Uhren, P2P-Kredite usw. investieren.

Ich würde ca. 10% davon in sichere Staatsanleihen investieren.

Je nachdem ob es sich um eine Million oder um mehrere handelt, würde ich mir keine, eine oder mehrere Wohnungen kaufen und vermieten.

Und den aller größten Teil würde ich in Dividenden-Aktien stecken.

Mind. 80% davon in Aktien und fremdgenutzte Immobilien.

Der Rest in ein Anwesen im Staat Hawaii (nebst Green Card), Rohstoffe, Kryptowährungen, P2P Kredite, private Equity, Anleihen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Garnicht, noch nie gemacht. Lieber ausgeben. Längerfristig die abartigsten Renditen hat natürlich Lego. Wer also einen Trocknen Keller oder dunklen Dachboden hat, wird (mit etwas Glück bei der Auswahl) sehr, sehr hohe Gewinne erzielen. Vorrausgesetzt ist natürlich ein ungeöffneter Kasten.

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:Recherche