Kommt eine 6.Staffel von Sailor Moon nach Deutschland?

3 Antworten

Es gibt 200 offizielle Folgen, von denen 199 in deutsch erschienen sind.

Dann gibt es die 3 Spielfilme, ebenfalls auf deutsch erschienen.

Zusätzlich gibt es noch einige Specials, die es leider nicht nach D geschafft haben.

Es gibt in den USA ein paar Fanprojekte und in Deutschland sicherlich auch, die eine neue Staffel beinhalten. Es ist also nicht offiziell und hat mit der Autorin Naoko Takeuchi nichts zu tun.

Yvy1997
Beitragsersteller

Ich wollte nur sagen dass es 200 Folgen von sailor Moon auf deutsch gibt

Deutschelatina  27.10.2011, 01:31
@Yvy1997

Nein es sind nicht alle 200 Sailor Moon Folgen in Deutschland ausgestrahlt worden sondern, nur 199. Folge 89 ist nur ein Zusammenschnitt wo sich Usagi mit Chibiusa darüber unterhält wie sie Sailor Moon geworden ist. Deine Aussage ist also falsch du kannst gerne nach Folge 89 suchen, du wirst KEINE deutsche Fassung davon finden (höchstens auf Youtube von einem Fan deutsch untertitelt aber das war es). Um das mal richtig zu stellen ^^

Lieben Gruß

Yvy1997
Beitragsersteller

Ich habe schon sehr viel darüber gehört dass es weitere Staffeln geben soll weil Sailor Moon wieder populär geworden ist.

BenjHeid2006  19.06.2011, 19:03

Laut Toei Animation wird es keine 6. Staffel geben. Die Serie ist abgeschlossen. Gerüchte über eine 6. Staffel halten sich seit Jahren hartnäckig im Internet.

Sailor Moon ist und bleibt mit seinen 200 Episoden beendet. Alles andere sind Gerüchte und "Fanmade"-Produktionen, die man teilweise auf Youtube finden kann.

Einzig wirklich möglich, wenn leider ebenso unwahrscheinlich, wäre eine "Neuproduktion" von SailorMoon, wie es bei DBZ bzw. Dragonball Kai der Fall war. Wobei der Unterschied darin liegt, dass die Neuauflage näher am Manga anlehnen soll. [Ein genaues Urteil ist nicht möglich, da ich mir DB Kai noch nicht angesehen habe]

Dies wäre sicherlich super. Dennoch ist es unbekannt, das Naoko Takeuchi irgendwas in der Art plant bzw. im Punkto Urheberrecht dieses gestattet. ^^°

Zudem, was sollte noch hinzukommen? Der Endgegner ist/war wie auch im Manga Galaxia bzw. Chaos. Auch wenn es insgesamt besonders beim Ende größere Unterschiede gibt. Aber gut... allgemein liegen hier zwischen Anime & Manga stellenweise regelrecht Welten.

Hallo, vlt brauchst du es ja nicht mehr aber hier ein paar infos: Sailer moon halt leider keine 6. Staffel das wird meistens von (Seiya x Bunny-) Fans erfunden in dem bunny mit seiya zusammen ist und mamoru total dies zu bunny ist usw. Und in der 5. Staffel in Japan wurde am Ende nach dem End-intro eine kleine animation gezeigt wird auf dem wird gesagt. 'Damit ist es vorbei' aber eine Neuverfilmung gibt es! Sailor moon Crystal! Läuft auf Animax:)

Lg