Was bedeutet das R bei der 2. Staffel von Sailor Moon (Sailor Moon R)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story der 2. Staffel ist in zwei Teile aufgeteilt. Das "R" steht im ersten Teil für "Return",also Rückkehr, und im 2. für "Romance", also Romanze.

SailorCat123  05.03.2019, 15:55

Das wissen wir nicht, es wird nirgends gesagt! Das sind reine Theorien.

Das wissen wir leider nicht, es wird nirgendwo gesagt! Fantheorien sagen es steht für Return oder Rebirth.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Laut der englischen Wikipedia steht das "R" für "Rabbit". Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung von Sailor Moon, daher kann ich nicht bezeugen, dass das stimmt!

mfG Max