welches sailo moon soll ich weiter gucken?

3 Antworten

Da du schon bei Staffel 4 bist, fände ich es etwas unsinnig jetzt zu wechseln. Wenn du Lust hast, kannst du das Remake danach ja immer noch schauen. Ich finde es lohnt sich, weil die Story doch ziemlich anders ist, gerade später. Es wurde im alten Anime einiges aus dem Manga weggelassen, was im Remake drin ist. Trotzdem hat der alte Anime auch seine Vorteile, z.B. dass es witziger ist, oder dass die Bösewichte mehr beleuchtet werden. Beides ist auf seine Weise gut, aber es macht am meisten Sinn erstmal bei einer Sache zu bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

zusammen gucken natürlich,

die 90er Serie hat 5 Staffel mit zusammen 200 folgen wo Handlung und verschiedene Charaktere geändert wurden und es sind sehr viele filler Folgen auch enthalten, wenn man plötzlich von der alten zur neueren Serie wechselt versteht man die Handlung teilweise nicht mehr,

Crystal hat zwar auch 5 Staffeln aber mit viel weniger Folgen und Staffel 4 (Eternal) sowieso Staffel 5 (Cosmos) sind dabei sogar nur jeweils 2 Filme, dabei hält sich Crystal was story Charakter usw angeht komplett an dem Manga was ebend bei der 90er serie nicht der fall ist,

schau erst die 90er Serie zu ende und anschließend schauste die komplette Crystal Serie, achja Eternal und Cosmos ist auch Crystal auch wenn es nicht direkt erwähnt wird gehört aber natürlich zur Serie, nur Staffel 1-3 heißt direkt Crystal, Eternal ist Staffel 4 und Cosmos Staffel 5 gehört aber alles zur gleichen Story

Das alte Sailor Moon besteht aus fünf Staffeln, dessen Handlung man am besten versteht, wenn man sie auch zusammenhängend ansieht.

Sailor Moon Crystal ist eine Version, die viel näher am eigentlich Manga ist. Dabei behandeln die ersten drei Staffeln in etwa die Handlungen der ursprünglichen ersten drei Staffeln.

Sailor Moon Eternal umfasst die vierte Staffel vom alten Sailor Moon, also den Pegasus Arc.

Sailor Moon Cosmos umfasst somit die fünfte Staffel vom alten Sailor Moon, also den Galaxia Arc.

Somit gehören Crystal, Eternal und Cosmos in eine Reihe.

toorandom
Beitragsersteller

ich weiss