kommt ein brief, der heute eingeworfen wurde..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Brief den Du heute in einen Briefkasten einwirfst und bis 17 Uhr geleert wird, kommt in der Regel morgen vormittag/mittag beim Empfänger an... der Brief geht ja nicht direkt vom Briefkasten zum Empfänger, sondern wird erst zu einem Briefzentrum gebracht, von Maschinen gestempelt und sortiert, dann kommt er am nächsten morgen zum Zustellstützpunkt (Zusteller) und wird von dem dann zugestellt...

DJHili  25.01.2011, 20:30

Danke fürs Sternchen! :o)

Nein, auch wenn der Empfänger direkt neben dem Briefkasten wohnt kommt der Brief erst morgen an.
Der Brief kommt vom Briefkasten zum Briefzentrum, und von dort wird der Brief entsprechend den Empfänferangaben verteilt, sodass der Zusteller morgen früh den Brief vorliegen hat und zustellen kann.

der POstbote rennt doch nicht wegen 1 Brief heute nochmal los, selbst wenn Absender/Adressat im selben Haus wohnen, braucht der Brief mit der Post 1 Tag

natürlich klappt das noch,um 17 uhr rennen immer 20 postboten an einen briefkasten,dann schnappt sich jeder einen brief und los geht´s---und die postboten die du morgens siehst schauen nach ob die postboten von abends auch alles richtig gemacht haben---nicht sauer sein aber auf so ne frage kannst du keine vernünftige antwort erwarten

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass dort heute noch Post ausgetragen wird. Von daher würde ich sagen er kommt morgen an.