Kommt ein Breif an wenn ich ne Falsche Postleitzahl rauf schreibe...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ja, außer es gibt jemand mit nem ähnlichen Namen in einer ähnlichen Straße in einer Stadt mit ähnlichem Namen und ähnlicher PLZ (also der falschen). Hab aber auch mal ne Postkarte bekommen, die wegen Zahlendreher in der PLZ erst im falschen Ort gelandet ist, dort aber wegen nicht vorhandener Straße aussortiert wurde, und irgendjemand hat dann nachgeforscht und festgestellt, dass wohl ein Zahlendreher in der PLZ war.

Meistens Ja , ausser die Stadt gibt es mehrfach, wie Hagen

wenn es einen zweiten ort mit demselben namen gibt, kann es sein, das er dort landet.

auf jedenfall dauert es länger und 100%ig sicher ankommen tut er nicht. Über die Postleitzahl werden die Briefe grob sortiert.

Schau doch im internet nach, gibt genug seiten um die postleitzahl rauszufinden.

Das kommt ganz darauf an, wie oft es den Ort gibt den Du aufgeschrieben hast.

Wenn es z.B. in Berlin ist, kommt der Brief sehr wahrscheinlich an. Hast Du aber so einen Ort wie Kirchheim wird die Sache für die Post schon schwerer!

Kommt drauf an wenn du den Brief in eine Großstadt sendest kommt er nur vielleicht an wenn du den Brief in eine kleinstadt sendest die es namentlich nur einmal in Deutschland gibt dann kommt er wohl an.