Kommt ein Blitzerbrief in die Strafakte?

4 Antworten

Was auch immer Du mit Strafakte meinst, es handelt sich um einen Ordnungswidrigkeit. Die ist nicht sonderlich speicherungswürdig, nur für etwa ein Jahr falls man nochmals zu schnell ist. Da geht es aber um die Führerschein.

Über 38km/h - ui .... Du, manchmal darf man sogar 50 km/h fahren! Oder 70. Oder 100.

Und ... Was für ein Akte?

Gruß S.

Was ist denn "die Strafakte? Eine Verkehrsstraftat kann unter Umständen im Führungszeugnis auftauchen.

Was für eine "Strafakte"? Das ist eine Owi, mehr nicht.

Gmj0202
Beitragsersteller

vielen Dank