Kommt die Post montags?

5 Antworten

Die Post ist gesetzlich verpflichtet auch am Montag zuzustellen.

Firmen/Behörden/Ämter verschicken spätestens am Freitag ihre Post, die Samstags zugestellt wird.

Montags liegt also nur sehr wenig Post für die Auslieferung vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Samstags keine Firma Rechnungen oder Werbung verschickt, hat die Post am Montag auch nichts zum zustellen.

Was Freitag verschickt wurde, wurde ja schon am Samstag zugestellt

Ja, Post kommt auch am Montag. Meist staut sich aber Post vom WE an und oft, je nach Region kommt die auch n Tag später.

Bis auf Sonntag habe ich schon an allen Wochentagen Post erhalten.

ist bei mir ( kleines Dorf in Brandenburg ) ebenfalls so.

Montags kommen zwar Pakete jedoch keine Post.

diese kommt immer von Dienstags - Samstags

Bei uns kommt schon lange keine Post mehr montags oder sogar mittwochs neuerdings.