Kommt die Polizei wenn man mit einem Gartenmesser durch die Straße läuft?

2 Antworten

Wenn du nicht ganz klar als,,Arbeiter'' erkennbar bist, kannst du dich gegebenenfalls verdächtig machen.

Wenn du dich in einer Waffenverbotszone befindest, kannst du Schwierigkeiten bekommen. Ich meine, es ist eine Ordnungswidrigkeit.

Wenn die Klinge nicht eine bestimmte Größe (höchstens) aufweist und du sie in der Öffentlichkeit mit dir rumschleppst, kann das gegebenenfalls geahndet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du in Arbeitshose damit vor deinem Grundstück stehst, weil du da etwas arbeiten willst, eher nicht. Wenn du damit durch die Fußgängerzone läufst, sieht das wieder anders aus, das wirkt verdächtig. Und in letzterem Fall begehst du sogar eine Owi, wenn die Klinge feststehend und länger als 12 cm ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.