1 Antwort

Sicher nicht bzw. nicht so. Das ist aktuell nichts weiter als ein Entwurf einer grünen EU-Abgeordneten aus Frankreich. Beschlossen ist da noch gar nichts! Die Grünen haben nicht die erforderliche Mehrheit im EU-Parlament und selbst aus ihrer eigenen Partei bekommt die Dame schon Gegenwind.

Und selbst wenn das so kommen sollte, was ich jedenfalls in dem Umfang nicht glaube, müsste das erst durch die EU-Instanzen und dann noch in nationales Recht umgesetzt werden. Sowas dauert Jahre.

Die aktulle EU-Führerscheinrichtlinie hat auch fast 3 Jahre benötigt, bis sie in deutsches Recht übernommen wurde...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung