Kommt das Jugendamt jetzt regelmäßig?

RedPanther  08.08.2023, 17:49

Wenn bei dir alles in Ordnung ist, was juckt es dich dann wenn die nochmal zu Besuch kommen?

Vanessa1998365
Beitragsersteller

Weil ich ehrlich keine Lust hab wegen lügen mit dem Jugendamt was zu tun haben möchte

2 Antworten

Wenn alles geklärt ist, dann werden sie nicht wieder kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Vanessa1998365
Beitragsersteller

Man hört ja leider immer, dass sie dann doch noch mal kommen möchten aber bei uns gab’s jetzt wirklich Nix dramatisches

SkR1997  08.08.2023, 17:38
@Vanessa1998365

Ich weiß nicht, "was man so hört". Ich weiß nur, wie ich und mein Team es handhaben. Wir kündigen unser weiteres Vorgehen verlässlich an.

Vanessa1998365
Beitragsersteller
@SkR1997

Ich hatte noch nie was mit dem Jugendamt zu tun! Das ist für mich eine neue Situation gewesen…

es gab kein weiteres Vorgehen, sie waren ja auch positiv und haben gesagt das sie nicht mehr kommen. Bei einer Freundin war das auch so und die kamen trotzdem nochmal

Durchaus möglich, je nach Feststellung, "Ankläger" und Sachbearbeiter.

Ist doch nicht schlimmes, die kommen ja zum wohle der Kinder.

Vanessa1998365
Beitragsersteller

Ich hab nie was damit zu tun gehabt aufeinmal macht einer eine falsche Aussage und schon kommen sie zu uns :/ der Kühlschrank wäre ja leer und ich wäre Agressiv und würde meine Kinder jedesmal schlagen. Das Jugendamt meinte das sie nicht mehr kommen aber ich bin mir manchmal nicht sicher, da ich schonmal erlebt habe bei einer Freundin