Kommt das aufdringlich rüber, wenn…?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihn nicht nochmal anschreiben, weil du sonst ein Ungleichgewicht herstellst.:-)

Erstens würde er, selbst wenn er wöllte kaum dazu kommen, dich überhaupt zu vermissen, weil es den Eindruck vermittelt, dass du in irgendeiner Form von ihm abhängig bist, oder ihn sogar kontrollieren könntest, wenn er nicht springt. Das ist zwar nicht ganz fair, weil du ja die Person bist, die wartet und er dir wahrscheinlich erst Hoffnungen gemacht hat. Aber nur wenn du ihm nicht hinterherläufst, erfährst du, ob er dich "wirklich" mag.

Und zweitens polst du dich damit tatsächlich darauf, nur noch abhängiger von seiner Reaktion zu werden. Sobald er dann antworten würde, wärst du zwar kurzfristig beruhigter und glücklich, aber das ist ja ein Trugschluss, denn er antwortet dann ja nicht ganz freiwillig + weil er dich vermisst, sondern weil du Druck machst.

Du würdest in dem Moment vielleicht glauben, dass der Kontakt so bleibt. Aber wenn du ihm hinterherläufst, wirst du zukünftig noch mehr oder länger hinterherlaufen müssen und länger warten müssen, wahrend es für ihn langfristig selbstverständlich oder sogar nervig erscheinen wird. Damit tust du dir nichts Gutes.:-) Du quälst dich damit nur länger.

Also tu dir und deinem Selbstwert etwas Gutes und lauf nie Jemandem hinterher.:-) Ist er der Richtige, vermisst er dich genauso wie du ihn. Und vielleicht wird er das sogar noch, wenn er von allein merkt, dass er blöd war.

Versuch also nicht, ihm etwas zu beweisen, wenn er meint, dir garnichts beweisen zu müssen, oder weniger Interesse zeigt.

Ich weiß, das ist schwer, aber es ist für dich selbst sinnvoller. Verliebtheitshormone und die damit verbundene Sehnsucht, sind manchmal eine Qual. Aber manchmal hilft dagegen langfristig nur die entgegengesetzte Richtung, anstatt noch mehr zu dem Menschen hin, der Verlustängste auslöst, weil er sich abweisend verhält. Das kann langfristig zu emotionalen Abhängigkeiten führen. Das Gegenteil schützt dich ein Stückweit davor.

Schreib ihn nochmal an, wenn er dann nicht interessiert reagiert oder danach dich immernoch nicht von selber anschreibt, lass ihn.

Ich würde noch ein Mal schreiben und es versuchen aber danach sollte er schreiben 😅