Kommt an meiner Kabel Dose das richtige Internet an?

2 Antworten

 der Vermieter meinte bei der Schlüsselübergabe, dass er an die Vormieterin sein Internet vermietet hat.

Sowas hab ich ja noch nie gehört. das solltest du nachfragen.

Ohne den Satz wäre deine Frage ganz einfach zu beantworten.

Oder er meinst was anderes sagt es nur falsch,

Wohnst du in einem Studentenheim, Da hast du gewöhnlich gar keine TAE (3 längliche Steckbuchsen für das DSL-Signal ) eventuell aber eine Multimedia dose (3/4 Runde Stecker)Fürs fernsehen

Da kann es sein das du eine Netzwerkdose hast in das ein LanKabel kommt und du dann über Lan Internet hast, was im Mietpreis bei den Nebenkosten stehen müsste.

Oder er hat ihr erlaubt sein Wlan netz gegen einen Obulus mit zu nutzen, Was man NIE machen sollte.

Vergessen wir das mal dann macht macht einen DSL/Kabelinternet Test, Wo nichts möglich ist , kommt kein preisverschlag ganz einfach.

www.check24.de/Dsl

Danach gibt du als Suchwort Kabelinternet ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Du bekommst Zugangsdaten vom Anbieter. Mit denen kannst du dich direkt beim Anbieter anmelden, wenn da noch etwas dazwischen hängt geht es nicht, außer dein Vermieter hätte ausreichende technische Kenntnisse und würde dich bewusst ausspionieren, das wäre dann aber eine Straftat und das wäre im Endeffekt auch nicht so relevant, denn der meiste Datenverkehr ist sowieso end-zu-end-verschlüsselt.