Kommende Wehrpflicht muss ich mit 20 noch hin?

3 Antworten

Sie debattieren.... und debattieren... und debattieren... und debattieren... :)

Da ist gar nichts konkret beschlossen.

Was aktuell als Idee diskutiert wird:

Jeder, der frisch 18 wird, soll einen Fragebogen ausfüllen, der unter anderem die Frage hat: Möchtest du?

Wenn du nicht möchtest und du mit 20 auch so einen Fragebogen bekommen solltest, musst du das Kreuz bei "nein" hinmachen.

Diese Fragebögen werden ausgewertet und die Daten in einer Datenbank zusammengesammelt.

Dann wird überlegt, was damit passieren soll.

Bis man das weiter ausgebaut hat, bist du schon mindestens 25 :D.

Die Bundeswehr hat überhaupt nicht genügend freie Stellen, um einen einzigen Jahrgang komplett aufzunehmen.

Bleibe mal locker. Noch ist die ganze Sache nicht fix. Von daher kann da noch etwas Zeit ins Land gehen. Und dann kommt es darauf an welches Alter festgesetzt wird. Also tief Durchatmen. . . .

Klar, bei uns ging es damals bis 28.