Kommen SMS von Deutschland nach Australien an? Wenn ja, wann?

9 Antworten

Die SMS kommt natürlich dort an und mit der gleichen Geschwindigkeit, wie hier in Deutschland und Europa. Wenn du mit jemanden in Australien telefonierst, hört ihr euch gegenseitig ja auch nicht zeitversetzt erst Stunden später. ;-)
Im Zeitalter der Satelliten und elektronischen Kommunikationswege, ist die Welt - zumindest in dieser Hinsicht - ein Dorf.

Also Australien kann ich dir jetzt nicht genau sagen , als wir in Afrika waren hat es ungefähr zwei Tage gedauert bis die Nachricht bei uns angekommen ist. Kann aber auch am Netz gelegen haben. Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

Hallo, nach Australien kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich zwei Freunde in Chile und Kalifornien und da kommen die SMS unverzüglich an. Ich bin allerdings bei Vodafone. Aber ich glaube, das das egal ist von welchem Anbieter man die SMS schickt und auch wohin. Das dürfte kein Problem sein, zumal ja Base auch, wie du es geschrieben hast, eine Preisliste für Australien hat. Also geht der Versand dahin schon mal.

Meine SMS nach Australien sind eigentlich immer recht schnell angekommen, innerhalb von ein paar MInuten.

Bin zwar nicht bei BASE, aber ich denke das ist auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Genauso schnell wie innerhalb Deutschland, zwischen wenigen Sekunden und manchmal 2 Stunden (aber sehr selten)

Genau genommen kommt die sms 6 - 8 Stunden frueher an, bitte denk an die Zeitverschiebung damit Du den armen Empfaenger nicht aus dem Bett scheuchst.

Und +61 vorwahl ohne Null und dann die Nummer und los gehts

Have fun