Dringend Hilfe Betrug?
Hallo zusammen, hat jemand von euch ebenfalls eine solche SMS erhalten? Ich habe online gelesen, dass es sich angeblich um Betrug handelt.
Guten Tag, wir stellen unsere Kundinnen und Kunden auf das neue 5G Netz um. Dafür schicken wir Ihnen bald kostenlos eine neue SIM-Karte an Ihre bei uns hinterlegte Adresse zu. Ist Ihre Adresse noch aktuell? In Ihrer Service-welt können Sie Ihre Adressdaten prüfen und ändern. Die neue SIM-PIN zur SIM-Karte erhalten Sie rechtzeitig per SMS von uns.
Alle wichtigen Infos finden Sie unter: ablauf-der-netzumstellung. Viele Grüße, Ihr smartmobil.de-Team
4 Antworten
Der link gehört zu einem legitimen Anbieter.
Du wurdest nicht aufgefordert irgedwas zu machen. Sondern nur dass du in deinem Account deine Adresse überprüfen sollst, aber dies nicht abhängig von gesagter Lieferung ist.
Es wurde auch kein link gesendet wo du Daten ändern kannst, was positiv ist, da ein link für sowas immer ein red flag sein könnte.
Daher stufe ich die sms als seriös ein.
Zudem haben die da ja auf deren website ganz gut erklärt was die Meinen: https://www.smartmobil.de/ablauf-der-netzumstellung
Wenn es dein Anbieter ist, dann ist doch alles okay. Gehe auf deren Website und schau nach, ob da was von der Netzumstellung steht.
Abwarten. Wenn du eine SIM per Post bekommst ist alles ok.
Ist das denn dein Anbieter?
Sowas kann schon sein.
Google doch einfach mal ob dein Anbieter eine Netzumstellung macht. Steht sicher auf deren Website. Klick erstmal nirgends drauf bis du dir sicher bist
Nie auf irgendwelche Links gehen die per SMS geschickt werden