Kommen "Right-To-Repair" Reformen in der EU?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre sicher wichtig ein derartiges Gesetz auf den Weg zu bringen aber mein letzter Stand ist das die Versuche das um zu setzen im Sande verlaufen sind.

Dabei wäre es gar nicht mal schwer ein derartiges Gesetz um zu setzen. Es dürfte schlichtweg nicht allgemein gehalten sein sondern müsste speziell sein.

Genau so etwas wie das ein Akku bei einem Elektronischen Gerät austauschbar sein muss könnte man leicht festlegen. Aber das betrifft dann eben "nur" Handys, Notebooks, Zahnbürsten ... der Kabel-Staubsauger ist dann noch immer unreparierbar gebaut.