Kommen, komm, gekommen, angekommen?

1 Antwort

Da seh ich nur zwei verschiedene Verben. "Kommen" und "Ankommen". Die Unterschieden liegen darin, dass zwei davon in verschieden Zeitformen, währenddessen eines einen Befehl ist

Aber "Kommen" ist ein Verb, das eine Bewegung oder Veränderung der Position beschreibt, während "Ankommen" spezifisch bedeutet, an einem bestimmten Ort oder Ziel zukommen.

Tommy601
Fragesteller

Mir geht es darum dass diese 4 Wörte 4 unterschiedlichen bedeutetungen haben und so mit als 4 wörte zählen. Danke dir