Kommen Insekten ins elfte Stockwerk?

6 Antworten

Ja klar. Sieh dir Schwalben an, wenn du kannst . Bei gutem Wetter fliegen die auch noch höher. Warum? Weil da insekten - Nahrung ist die sie jagen. Vor Regen kommen die Insekten langsam tiefer um sich Schutz vor Regen zu suchen.

Sehr unwahrscheinlich, die fliegen meist nicht höher als 15 Meter. Warum sollten die auch, deren Nahrungsquelle ist in Bodennähe.

11. Stock sind was, gut 30m oder so?

Das ist die Höhe der Baumkronen im normalen Wald - und da summts und brummts kräftig...

Auch Fledermäuse gibt es da, manche sogar noch hoher - dass das keine Insekten wurde schon gesagt...

Von außen (durchs Fenster) kommen trotzdem wohl eher weniger - auch wenn ich schon Hummeln und Bienen auf Dachgärten gesehen habe usw. - aber eingeschleppt werden können trotzdem welche... zum Beispiel Obstfliegen, Dörrobstmotten, ...

Fledermäuse sind Säugetiere, kein Insekten.

Lebensmittelschädlinge kannst du dir auch schon durch kontaminierte Lebensmittel mit ins Haus holen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich wohnte mal halb so hoch. Es gab absolut keine Insekten. Keine Käfer, keine Stechmücken. Fledermäuse? Die kommen doch sowieso nicht überall vor