Kommen Hunde in den Himmel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch eine Frage, die mich oft beschäftigt. Zwar ist in der Bibel von einem Tierreich im Himmel keine Rede (…), ich glaube aber trotzdem fest daran, weil auch die Tiere und Pflanzen Gottes Geschöpfe sind…!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Pizza8080  11.10.2023, 15:13

Danke für den Stern ⭐️

Da haben Sie recht, dass keine Tiere in das Reich Gottes kommen. Nur der Mensch, der zu einer Gottesbeziehung fähig ist. Und der Anteil am ewigen Leben bekommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Pizza8080  29.09.2023, 21:26

Aber laut der Bibel hat Gott die Tiere eher auf die Erde gebracht. Wir Menschen sind doch nur Gäste. Auch bei der Arche Noah war es Gott wichtig, dass sich ALLE Tierarten vermehren können. Zwar ist in der Bibel von einem Tierreich im Himmel keine Rede (…), ich glaube aber trotzdem fest daran, weil auch die Tiere und Pflanzen Gottes Geschöpfe sind…!

Die Bibel spricht an keiner Stelle von einem Tierhimmel – und dafür gibt es einen guten Grund: Tiere können nicht die Voraussetzungen für eine „himmlische Berufung“ erfüllen (Hebräer 3:1). Um im Himmel ewig leben zu dürfen, muss man unter anderem Gott und Jesus kennenlernen, Glauben ausüben und sich an Gottes Gebote halten (Matthäus 19:17; Johannes 3:16; 17:3). Deshalb haben nur Menschen die Möglichkeit, ewig zu leben (1. Mose 2:16, 17; 3:22, 23).Um in den Himmel zu kommen, müssen Verstorbene auferweckt werden (1. Korinther 15:42). Die Bibel berichtet von einigen Auferstehungen (1. Könige 17:17-24; 2. Könige 4:32-37; 13:20, 21; Lukas 7:11-15; 8:41, 42, 49-56; Johannes 11:38-44; Apostelgeschichte 9:36-42; 20:7-12). Jedes Mal wurden Menschen auferweckt, nie Tiere.

Nein,

auch diese Tiere kommen nicht in den Himmel (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche

na wenn die erde zu adams zeiten als paradies bezeichnet wird dann kann ich mir vorstellen das es im himmel auch sowas wie tiere gibt !