Kommen die SMS an, wenn die SIM-Karte des Empfängers nicht im Handy ist?

5 Antworten

Sie werden gespeichert und verschickt wenn die Simkarte wieder aktiv ist. Ist egal ob die Karte vorher im Handy war und das Handy aus ist, oder die Simkarte in Honolulu in einer billigen Bank liegt.

Die Nachrichten kommen an. Aber wenn die Simkarte nicht irgendwann eingelegt wird, verschwindet die SMS.

Das Netz kann nicht alles speichern :)

Wenn das Handy registriert ist, bleibt die Nachricht auf dem Server, bis es online geht. Ist der dafür reservierte Speicher voll, können keine neuen mehr dorthin gscchickt werden.

Die Nachrichten kommen an, wenn du die SiM-Karte in das Handy reintust.

ist so ähnlich wie bei Mails. Sie werden gespeichert bis die SIM in einem Handy (oder einem Surfstick) aktiviert wird. Wie viele und wie lang der Netzanbieter die speichert weiß ich allerdings nicht