Bekommt man die SMS Nachrichten, wenn....?

5 Antworten

Nach einem Tag bekommst du die SMS noch zugestellt. Eine unzustellbare SMS wird je nach Versender-Netz nach 48 Stunden (Telekom und Vodafone) oder 96 Stunden (E-Plus und o2) automatisch gelöscht, wenn innerhalb dieser Zeit das Empfängerhandy nicht eingeschaltet wurde.

Nach einem Tag sollte die SMS eigentlich noch ankommen, so ist es jedenfalls bei mir der Fall wenn ich die SMS von Anrufen in Abwesenheit bekomme.

nhuan
Fragesteller

und was ist nach 6-13 Tagen??

Ja, im Normalfall schon.

Hängt von den Einstellungen des Handys ab, von dem die SMS gesendet wurde - im Idealfal bekommt man die auch noch nach 7 Tagen, im schlechtesten Fall nur nach 23:59 Stunden

nhuan
Fragesteller

und nach mehreren Tagen(also 6-13)??

Curasanus  07.08.2016, 13:43
@nhuan

Maximale Aufbewahrungsfrist ist beim D-Netz (Telekom und Vodafone) 48 Stunden oder bei E-Netz (E-Plus und o2) 96 Stunden.