Kommen deutsche Kinofilme auch im Ausland?

9 Antworten

mir ist nur ein einziger film bekannt der in den usa bekannt ist(name vergessen). das problem überhaupt im ausland ist, dass die nicht sehr viel fremdes hineinlassen. deutschefilme gibt es meistens nur in dänemark oder holland, da wo die meisten bewohner noch deutsch sprechen, meistens ist es auch vom preis abhöngig. das alles läuft dann auch mit untertiteln, weil diese länder nicht wirklich viel geld damit verdienen weil sie unterbevölkert sind.

Steifschulz  26.03.2010, 16:56

Ich habe hier ja schon viel Schrott gelesen, aber das hier ist die Krönung.

von Lola rennt weiß ich, dass der auch in den USA gezeigt wurde und für eine ausländische Produktion sogar gute Besucherzahlen aufweisen konnte. Soweit mir bekannt, wurde er jedoch in Englischer Sprache synchronisiert.

selten, aber z.B. Lola Rennt, Der Untergang und so werden auch hier gezeigt. Allerdings wird es nicht synchronisiert, die zeigen die nur mit Untertiteln

Im Ausland laufen fast keine Deutsche Film, ja selbst in Deutschland laufen wenig Deutsche Film, warum? Weil den Crap niemand sehen will. Die Deutschen investieren viel zu wenig in Filme. Wobei in Amerika selbst für Pilotfolgen wie für Lost mehrere Millionen hingeblättert werden, spart man hier bei allen.

Ich meine schau dir mal "Lenzen und Partner" oder "K11" an... wer will denn schon so was sehen?

Deutsche Filme laufen in der Regel kaum im Ausland - und wenn dann nur untertitelt in Programmkinos. Ausnahmen sind oscar-prämierte Filme oder Streifen, die sonstige renommierte Preise gewonnen haben (z.B. "Das Leben der Anderen").