Kinofilm ab 16 - mit 15 jahren trotzdem Einlass?

15 Antworten

§ 14 Jugendschutzgesetz. Dort steht das die FSK verbindlich ist. Nur bei FSK ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahmeregelung Kinder ab 6 Jahren dürfen in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren.

Nein, da man die schriftliche Erlaubnis fälschen kann. es geht nur mit Begleitung von deinen Eltern oder nem Kassierer dem es egal ist:)

hanco  31.10.2011, 00:46

Auch das nicht!

Cinrella  31.10.2011, 00:52
@hanco

Klar wen eine Person mit Sorgerecht die auch über 16 ist mitgeht ist das nicht verboten, in Begleitung von deinen Eltern darfste auch schon Bier ab 14 trinken, aber halt nur wens deine Eltern dem kellner erlauben. Das geht bei Kinofilmen auch.

hanco  31.10.2011, 00:54
@Cinrella

Falsch! Siehe Jugendschutzgesetz! Die Altersfreigabe ist BINDEND. Einzige Ausnahme: Du bist noch keine 12 Jahre alt, gehst aber mit Deinen Eltern in einen Film ab 12.

Cinrella  31.10.2011, 01:05
@hanco

Keine Ahnung in welchem Land ihr wohnt, aber hab ich scho häufiger gemacht....

hanco  31.10.2011, 01:56
@Cinrella

Wir reden hier vom Deutschen Jugendschutzgesetz. Und was Du schon gemacht hast und was eben vielleicht einige male gut gegangen ist, spielt dabei keine Rolle!

Die Erlaubnis wird nicht akzeptiert werden. Die Kontrolleure im Kino müssen deinen Ausweis sehen und wenn du 15 bist und der Film ab 16 dürfen sie dich nicht reinlassen.

Wenn eine erwachsene Person mitgeht und "Aufsicht" hat dann Ja.

Faky92  31.10.2011, 00:48

Definitiv nicht!

hanco  31.10.2011, 00:50
@simonandfriend

Das Definitiv nicht steht in einer Ebene wie mein Kommentar - also bezog es sich auf die Antwort von Bille2000.

hanco  31.10.2011, 00:47

Falsch!

Nein. Aber wenn PA3 genau so schlecht wie die Vorgänger wird, muss man ihn nicht wirklich im Kino anschauen ;)

Chikaru
Beitragsersteller

Bin da anderer meinung :D